Suche
Close this search box.
Kräutler Elektromaschinen

Über uns

Kräutler – Ihr Ansprechpartner seit über 50 Jahren.
Unser Familienunternehmen wurde 1971 von Herrn Oswald Kräutler gegründet. Inzwischen sind seine Söhne Harald und Andreas Kräutler mit rund 20 Mitarbeitern für Sie da.
Wir fertigen neben kompletten elektrischen Antriebseinheiten für Elektroboote und elektrische Hilfsantriebe für Segelboote auch Sonderanfertigungen von Drehstrom-Asynchronmotoren für die Antriebs- und Maschinenbauindustrie. Jährlich verlassen Tausende Elektromotoren unsere Produktionshalle in Lustenau, im äußersten Westen Österreichs.
Kräutler Elektromaschinen
Industriemotoren
Im Geschäftsbereich Industriemotoren sind wir als Zulieferer von Elektromotoren für Systemanbieter in der Antriebstechnik tätig.
eben Systemanbietern bedienen wir aber auch direkt die Maschinenbauindustrie bzw. alle Unternehmen, die anspruchsvolle Antriebsmotorentechnik benötigen. Wir haben uns im Bereich Industriemotoren darauf spezialisiert, kundenspezifische Bedürfnisse von Antriebsmotoren in mechanischen und elektrischen Sonderlösungen unterzubringen.
Bootsmotoren
Mit zahlreichen Innovationen hat sich unser Unternehmen im Geschäftsbereich Bootsmotoren zum Komplettanbieter mit einem breiten aber individuellen Standardprogramm positioniert.
Wir liefern fast ausschließlich montagefertige Antriebseinheiten für Motor- und Segelboote. Der Vertrieb erfolgt über unser gut ausgebautes Händlernetz.
Umweltspreis 2019
Die Gemeindevertretung der Marktgemeinde Lustenau hat uns den Lustenauer Umweltschutzpreis 2019, für hervorragende Verdienste um den Umweltschutz in Lustenau verliehen.
Reparaturen
Der Geschäftsbereich Reparaturen umfasst die Bereiche vorbeugende Servicearbeiten, Befundung und die klassische Reparatur. Zu den Kompetenzen des Vorarlberger Unternehmens zählt alles rund um den Motor. Dazu gehört der Reparatur- und Wartungsservice von allen elektrischen Maschinen.
Dies bedeutet auch, auf spezielle Kundenwünsche kurzfristig zu reagieren und mit entsprechenden Handelsprodukten abzudecken. Gleichgültig, ob Eigenmotor oder Fremdmotor, die optimale Lösung der Problemstellung hat oberste Priorität.